MHR Hoch- & Tiefbau GmbH

Ihr Partner in Bad Schlema
 

Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder als einer von über 100 Ausstellern bei der Ausbildungsmesse am 10.11.2018 in Aue präsentieren. Zahlreiche Interessierte besuchten die vielen Stände der unterschiedlichsten Branchen und auch wenn einige noch nicht wissen, in welche Richtung die Berufswahl geht, so hoffen wir doch, dass wir dem ein oder anderen das Bauhandwerk schmackhaft machen konnten.

Gefragt seid also nach wie vor IHR – wenn Ihr Euch eine Zukunft als Zimmerer, Maurer oder Beton- und Stahlbetonbauer vorstellen könnt, dann schickt uns Eure Bewerbung.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler der Klassenstufe 7 aus der Oberschule Zschorlau besuchten uns am

5. Februar 2018 gemeinsam mit Praxisberater Klaus-Peter Becker zur

Betriebserkundung als Unterstützung in der Berufsorientierung.

 

 

Zimmerermeister Oliver Schnell stellte den Schülern die Ausbildungsberufe im Unternehmen vor und gab Informationen zur Arbeit im Bauhandwerk.

In unserer Werkstatt durften die Schüler dann ihr handwerkliches Geschick beim Bau einer Werkzeugkiste unter Beweis stellen.